Evolet

Beschreibung

Bei dem hybriden Fantasy-Kurzfilm „Evolet“ handelt es sich um das Masterabschlussprojekt des Studiengangs Digital Arts. 

Bei diesem Projekt habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin Viktoria die Idee und das Konzept entwickelt, den Dreh vorbereitet und durchgeführt sowie die benötigten Pflanzen entworfen, modelliert und texturiert. Zudem war ich unter anderem für Schnitt, Lighting, Rendering und Postproduktion (Color Correction, Color Grading, Keying, Compositing und Tracking) zuständig. 

Da der Kurzfilm noch nicht veröffentlicht wurde, werden hier nur Ausschnitte gezeigt. 

Team

Melanie Falkinger
Viktoria Gartlehner

Kategorie

3D Design & Animation
Postproduktion
Film

Software

Autodesk Maya
Substance Painter
DaVinci Resolve
Adobe After Effects
Foundry Nuke X
PFtrack
Redshift

Projekt Typ

Studienprojekt

Ein Breakdown der verschiedenen Compositing-Ebenen. Der Schnitt, die Color Correction und das Color Grading wurden mit der Software DaVinci Resolve durchgeführt. Das Compositing erfolgte mithilfe der Software Foundry Nuke X. 

Die benötigten 3D-Pflanzen wurden in Autodesk Maya modelliert, mithilfe von Substance Painter texturiert und mit Redshift gerendert.